Schwimmbadtag und Elspe-Festival

Der heutige Bericht von Freitag und Samstag ist geschrieben von Jakob, David und Nico:

Heute waren wir im Schwimmbad "Aqua Magic". Es war richtig cool. Die Rutschen waren der Hammer. Am besten hat uns die ganz steile Rutsche und die Rutsche mit einer Falltüre gefallen. Es war richtig krass. Man stand darauf und die Lichter gingen Stück für Stück aus und dann "wusch". Es war sooo cool. Es gab auch eine Steh-Rutsche. Die war auch ziemlich cool. Zwischendurch haben wir mit Freunden im flachen Wasser gechillt. Danach sind wir alle auf die große breite Rutsche gegangen und haben Massencatchen gemacht. Insgesamt können wir nur sagen, dass der Ausflug super war.

Am Samstag waren wir in Elspe, vorher aber spielten wir Wikinger-Schach. Gegen 15:30 Uhr fuhren wir mit dem Bus nach Elspe. Dort gab es vier verschiedene Shows. Die Pferdeshow fanden wir voll cool, weil die Pferde und die Reiter ohne Schutzkleidung durch Feuer ritten. Gegen 20:15 Uhr war eine Show mit 100 Schauspielern und 40 Pferden. Es gab sogar eine riesige Explosion.

Mittlerweile ist über die Hälfte des Lagers rum und die Jungs amüsieren sich allesamt prima. Von Heimweh ist bei keinem etwas zu spüren. Die Tage fernab der Heimat scheinen allen großen Spaß zu bereiten. Bis dato ein rundum gelungenes Ferienlager. Anbei noch einige bildliche Eindrücke: