Alte Herren des SV St. Tönis gewinnen den Kreispokal

Sieg nach Elfmeterschiessen

Die Alten Herren des SV St. Tönis haben am gestrigen Samstagnachmittag die Überraschung geschafft und das Endspiel um den Kreispokal gewonnen. Die Mannschaft von Spielertrainer Christian Blenkers bezwang den TSV Bockum in einer hoch spannenden Begegnung vor rund 100 Zuschauern nach Elfmeterschießen. Nachdem in der regulären Spielzeit keine Tore gefallen waren, avancierte Torwart Holger Köster zum Matchwinner und konnte gleich zwei Strafstöße der Gäste abwehren. „Das war, wie erwartet, ein hartes Stück Arbeit“, so Blenkers. „Ich bin sehr stolz auf mein Team. Wie wir alle gegen einen fußballerisch klar überlegenen Gegner gearbeitet haben und wie sicher wir in der Defensive standen – das war der Schlüssel zum Erfolg.“ Nach dem Linner SV (2014) und Preußen Krefeld (2015) ist der Spielverein, der zuvor den PSV Mönchengladbach (2:1), den SC Schiefbahn (4:0) und den VfL Tönisberg (7:5 n. E.) aus dem Weg geräumt hatte, im dritten Jahr des Alt-Herren-Pokalwettbewerbs der dritte Sieger.

Wir gratulieren zu diesem tollen Erfolg.

Category ImageLigaspiel - F1 (Ausw)
Mittwoch, 12. Dezember 2018
17:30 Uhr [F1] VfR Krefeld 1 - SV 1
Category ImageFreundschaftsspiel - D1 (Ausw)