Deitenbach 2018

SV 1911 St.Tönis - Erfolgreich im Kreispokal

Jugend erreicht Viertelfinale - Senioren in dritter Runde

Beginnend mit den jüngsten Vertretern des Spielvereins im Kreispokal. Unsere E1 hat mit einem 10:1 gg. Tura Brüggen das Viertelfinale im Kreispokal erreicht. Die jungen Kicker der E1 haben sich damit in die Runde der letzten Acht gespielt. Nun trifft die Mannschaft um Trainer Blumenthal / Frey auf den SC Bayer Uerdingen.

Ebenfalls hat es die D1 unter die letzten acht Mannschaften im Kreispokal geschafft. Durch einen 7:1 Sieg auf Preußen Krefeld erwartet die Mannschaft den nächsten Gegener SW Elmpt auf der heimischen Anlage in St.Tönis. Trainer und Zuschauer des Pokalspiels waren angetan von der gezeigten Leistung, insbesondere vor dem Hintergrund, dass in der ablaufenden Saison viele junge Jahrgänge im Kader der D1, im Vergleich zu anderen Vereinen im Kreisgebiet, sich ihren Platz erspielt und überaus erfolgreich umgesetzt haben.

Knapp und erst im Elfmeterschiessen verloren, haben die A1 und C1 ihre Pokalteilnahme in diesem Jahr beendet. Beide Trainer D.Horster und J.Müller waren jedoch, vor dem Hintergrund eines knapp verlorenen Elfmeterschiessen, angetan von den Spielen und konnten die Mannschaften schnell wieder für die bevorstehenden Aufgaben in der Meisterschaft motivieren.
Die B1 trat beim KFC Uerdingen an und lieferte sich ein packendes Duell mit dem klassenhöheren Uerdingern. Erst kurz vor der Pause konnte der KFC mit 1:0 in Führung gehen. Nach der Halbzeit versuchte die Mannschaft um Kapitän Nils Bongartz nochmal den Ausgleich zu erzielen. Doch am Ende konnte der KFC sich durch drei Tore in der Schlussphase mit 4:0 durchsetzten.

Erfolgreich bestritt unsere 1. Mannschaft um Kapitän Nils v. Afferden ihr Pokalspiel beim Ligakonkurrenten Hülser SV. Mit 5:3 konnte man das "Heimspiel" beim Hülser SV für sich entscheiden. Hüls und der SV hatten sich auf einen Spielort Tausch geeinigt, weil in Tönisvorst der Ascheplatz aufgrund Revitalisierungs Maßnahmen und dem dazugehörigen Flutlicht weiterhin nicht zur Verfügung stand.