Deitenbach 2018

Erfolgreiches Wochenende für SV Junioren

E1 & D1 Pokal - Viertelfinale stehen bevor

Am ersten Spieltag nach den Herbstferien konnten unsere Jugendmannschaften zahlreiche Erfolgserlebnisse verbuchen.

Den Anfang machte am frühen Samstag die E1, der mit einem 3:2 gegen den TSV Meerbusch eine gelungene Generalprobe für das Pokal – Highlight am Mittwoch gelang. Dort erwartet die Mannschaft der Trainer Blumenthal / Frey den SC Bayer Uerdingen zum Topspiel des Viertelfinales.

Die D1 um die Trainer Frank Giesen und Thomas Müller erreichte in der Kreisleistungsklasse auswärts beim VFL Willich ein respektables 0:0 und klettert damit auf den 4. Rang. Auch hier geht man motiviert in das anstehende Pokalspiel gegen SW Elmpt. In den restlichen Spielen bis zur Winterpause will man die guten Leistungen fortsetzen und sich kontinuierlich weiterentwickeln.

Ein Ausrufezeichen konnte die C1 des Trainerteams Justin Müller / Andreas Thommessen mit dem 1:0 Auswärtssieg beim TSV Bockum setzen. Gegen den bis dahin ungeschlagenen Tabellenführer gewann man aufgrund einer starken 2. Halbzeit verdient, das Tor des Tages gelang Moritz Blumenthal. In den nächsten Spielen will man gegen direkte Konkurrenten die ansteigende Form bestätigen und weiter Punkte für das Saisonziel „Platz 6“ sammeln.

Bei der B1, trainiert vom Duo Ralf Horster / Uwe Wolters, war die 6 die Zahl des Tages. Mit einem 6:0 Sieg beim SC Rhenania Hinsbeck setzte die Mannschaft ihre beeindruckende Siegesserie fort. Hierzu trugen gleich 6 verschiedene Spieler ein Tor bei. Nach nun 6 Spieltagen steht man bei 6 Siegen und einem Torverhältnis von 34:3. Der „Ausflug“ in die Kreisklasse soll nach einer Saison sofort wieder beendet werden, dafür wird man auch in den nächsten Wochen weiter Vollgas geben.

Die A1 von Trainer Dirk Horster spielte bei der A2 des SC Waldniel unentschieden, 1:1. Das Tor zur Führung, die leider nur bis kurz vor Spielende Bestand hatte, erzielte Paul Büns. Damit bleibt man auf Schlagdistanz zu den Aufstiegsplätzen und kann nächste Woche beim Derby die eigenen Ambitionen untermauern.

Pokal - Viertelfinal Spiele für E1 und D1 stehen bevor.
Mittwoch, 02.11.16  - 18:00 Uhr SV St.Tönis D1 gg. SC Bayer Uerdingen D1 (beim SV Vorst)

Mittwoch, 02.11.16 - 18:00 Uhr SW Elmpt D1 gg. SV St.Tönis D1 (in Elmpt)

Beide Mannschaften freuen sich auf zahlreiche Unterstützung.

Der Erfolg der Einser Garnituren basiert u.a. auf den guten Ergebnissen und erfolgreichen Arbeiten in den darunter angesiedelten Mannschaften. Immer wieder werden Spieler von dort in die nächsthöhere Mannschaft berufen. Damit fördert der SV die fußballerische Entwicklung des Einzelnen und den Teamgeist innerhalb der Jahrgänge.

Wir drücken den beiden Pokal - Mannschaften die Daumen.

Category ImageLigaspiel - B1 (Ausw)
Donnerstag, 20. September 2018
18:30 Uhr [B1] VfR Fischeln 1 - SV 1
Category ImageLigaspiel - F1 (Heim)