Deitenbach 2018                Osterfussballschule 2018

Spielberichte SV St. Tönis Jugend - 51. KW

Nachholspiele unter der Woche allesamt erfolgreich bestritten - Hinrundenfazit

Es geht steilen Schrittes in Richtung Weihnachten und das heißt: Die Hinrundensaison der SV-Jugend neigt sich dem Ende entgegen. Unter der Woche war aber noch aufgrund der Nachholspiele von B1, C1 und D1 einiges geboten.

So konnte in einem sehr umkämpften und teilweise überaus ruppigen Spiel die C1 einen Punkt aus Bracht mitnehmen. Aufgrund er ersten Halbzeit wären die Spielerinnen und Spieler um Kapitänin Tabea Ziemke mit einem Sieg eher einverstanden gewesen, doch am Ende und nach einem furiosen Endspurt wurde mit einem 2:2 die Heimreise angetreten. Immer wenn der SV mit ihren fußballerischen Fähigkeiten ins Spiel kam, ergaben sich auch Tore und Torchancen, leider hatte man oftmals mit dem körperlich sehr präsenten Gegner und deren langen Bälle seine Probleme. Auch waren  Spielerinnen und Spieler, sowie mitgereiste Eltern, erschrocken über die Art und Weise des Spiels, insbesondere über die mannigfaltigen verbalen Irritationen auf und neben dem Platz. Die Mannschaft bittet den Jugendvorstand des SV für das Rückspiel eine angepasste Situation der Spielleitung und Atmosphäre vorzubereiten.

Im letzten Spiel der Hinrunde konnte die D1 ihren Aufwärtstrend mit einem 2:0 Sieg gegen den OSV Meerbusch fortsetzen. Grundlage für den Erfolg war eine sehr gute Defensive, aus der heraus viele Torchancen kreiert werden konnten.
Die gesamte Mannschaft zeigte von Beginn an eine konzentrierte und geschlossene Leistung. Der SV erspielte sich einige Tormöglichkeiten, von denen ein schöner Spielzug über rechts folgerichtig zum 1-0 durch Anton Winter führte. Nach dem Seitenwechsel drückte der SV weiter nach vorne und erzielte durch Suriyan Hahn das 2:0.

Mit dem Sieg geht die D1 voller Selbstbewusstsein in die Winterhallenrunde. Wir freuen uns schon auf die Rückrunde!

Die B1 konnte auch am Donnerstag, beim letzten Spiel der Hinrunde, den starken Lauf der letzten Wochen fortsetzen.

Gegen den Tabellenzweiten SC Union Nettetal  (auch der Gegner im Pokalendspiel)  fuhr man einen auch in der Höhe verdienten 5:1 Heimsieg ein. Nach 4. Minuten fiel das schnelle 1:0 durch Valon Xhaferi. Bis zur Pause wurde die Führung durch Tore von Kapitän Robin Kurowski und erneut Valon auf 3:0 hochgeschraubt. Unmittelbar nach Wiederanpfiff erhöhte Valon mit seinem dritten Tor auf 4:0. Im Gegenzug erzielte Nettetal mit der ersten Chance des Spiels das 4:1. Im folgenden kontrollierten die St.Töniser das Geschehen aber ohne Probleme. Die Gäste schwächten sich 10 Minuten vor dem Ende noch mit einem doppelten Platzverweis. Der Schlusspunkt gehörte dann Noah Kluthausen, der das 5:1 erzielte.

Der überraschend hohe, aber absolut verdiente Sieg sorgt dafür, dass man die Hinrunde auf dem 5. Tabellenplatz der Leistungsklasse beendet. Dabei kassierte man die zweitwenigsten Gegentreffer aller Teams und die 19 erzielten Tore verteilen sich auf 11 verschiedene Spieler.
Nach der Winterpause geht es im Niederrheinpokal gegen Borussia Mönchengladbach weiter, ein absolutes Highlight für den gesamten Verein.

Wir können größtenteils alle zufrieden auf eine gute Hinserie zurückblicken, wo wir an dieser Stelle mal einen kleinen, stichpunktartigen Rückblick auf die einzelnen Mannschaften geben wollen:

• A1: Befindet sich voll im Soll
  • A2: Spielt eine schwierige Saison mit vielen B-Jugendlichen
  • B1: Fünfter der Kreisleistungsklasse, Kreispokalfinale und Niederrheinpokal gegen Borussia Mönchengladbach am 21.01.2018 - Aushängeschild der Jugendabteilung des Spielvereins und auch von Tönisvorst
  • C1: Hat zuletzt den Anschluss an Platz 6 geschafft, die vielen Punkteteilungen zu Beginn der Saison müssen zum Start der Rückrunde besser laufen
  • D1: Zum Abschluss der Hinrunde mit einem deutlichen Aufwärtstrend

Auch die Zweiermannschaften und jüngeren Teams wie beispielsweise B2, C2, D2, E1 und E2 spielen eine sehr ordentliche Saison und stehen größtenteils dort, wo die Trainer es vor Saisonbeginn auch vermutet haben. Auch die F-Jugend sowie die Bambinis bestreiten erfolgreich und mit voller Ehrgeiz ihre Spielerunden und haben am Spaß am runden Leder.

Der Spielverein wünscht an dieser Stelle allen Trainern, Spielern, Eltern und sonstigen Verbündeten frohe Weihnachten, einen guten Übergang und ein (sportlich) erfolgreiches Jahr 2018!

Category ImageLigaspiel - A2 (Ausw)
11:00 Uhr [A2] Preußen Krefeld 1 - SV 2
Category ImageLigaspiel - B2 (Heim)
11:00 Uhr [B2] AUSFALL SV 2 - TSV Bockum 2