Deitenbach 2018                Osterfussballschule 2018

Niederrheinpokal - SV B1 unterliegt Borussia Mönchengladbach

SV St.Tönis B1 : Borussia Mönchengladbach U17  0:4 (0:1)

Vor 400 Zuschauern auf der heimischen Jahnsportanlage in St.Tönis erkämpfte sich unsere B1 ein respektables Ergebnis von 0:4 gegen die U17 von Borussia Mönchengladbach. Schon Mitte der Woche war abzusehen, daß die Rasenplätze, wie auch schon im Vorfeld vermutet, nicht zur Verfügung standen. Daher plante der SV und das Trainerteam um Justin Müller, Carsten Freitag und Uwe Wolters vorbeugend mit einem Spiel auf dem Ascheplatz von St.Tönis.

ascheBMG

Der Untergrund ist in den Wintermonaten kein unbekanntes Terrain für Spieler des Spielverein St.Tönis. Diesen anfänglichen Vorteil nutze die Mannschaft in den ersten Spielminuten und es entwickelte sich eine ausgeglichene Partie. Mit fortschreitender Spieldauer kamen die Spieler von Borussia dann immer besser mit dem für Sie ungewohnten Untergrund zurecht, ließen den Ball souverän in den eignen Reihen laufen und zwangen unsere Jungs zu einer läuferischen Höchstleistung. Erst kurz vor dem Halbzeitpfiff gelang den Borussen der 1:0 Führungstreffer. Hätte man den Spielern um Kapitän Robin Kurowski ein 1:0 zur Pause im Vorfeld angeboten, wären viele damit einverstanden gewesen. Eigene Torchancen erzwungen, viele Angriffe abgewehrt und ein überragender Torhüter Tobias Honacker, ein 0:0 war durchaus im Bereich des Möglichen.

In der zweiten Halbzeit war nun die klare spielerische Überlegenheit der Borussen ausschlaggebend für die weiteren Treffer. Der SV verstand es aber durch große Einsatzbereitschaft und einigen gelungenen Spielzügen eine höhere Niederlage zu verhindern.

Strahlender Sonnenschein, sehr viele Zuschauer und ein respektables Ergebnis, dieser Sonntag wird Spieler, Trainer und Verantwortliche noch lange in Erinnerung bleiben.

Spielbericht von Borussia Mönchengladbach: www.borussia.de

robin BMG

Category ImageFreundschaftsspiel - Auswärts
Sonntag, 05. August 2018