Deitenbach 2018                Osterfussballschule 2018

Spielberichte SV St. Tönis Jugend - Start in die Rückrunde 2017/2018

Ligaauftakt bei den "Großen", Hallenturniere bei den "Kleinen"

Nach der ersten Runde im Niederrheinpokal vor zwei Wochen, wo unsere B1 sich achtbar verkauft hat, startete am vergangenen Wochenende die Rückrunde in den Kreis- und Kreisleistungsklassen für die A- bis D-Junioren. Nach der Rückrundenvorbereitung, unter anderem teilweise auch mit den Futsal-Hallenmeisterschaften ging es jetzt wieder im Ligaalltag weiter.

Am Sonntag hatte unsere A1 ein Spitzenspiel gegen die A1 aus Dülken. Es wurde die erwartet harte und enge Partie, die nach einer kampfstarken Leistung 2:1 gewonnen wurde. Kai Bleckwedel zeichnete sich wieder als Torjäger aus und traft doppelt. Mit diesem Erfolg setzt sich die A-Jugend im oberen Bereich fest.
Jedoch darf man sich auf diesen Erfolg nicht ausruhen und muss Sontag in Hinsbeck auch etwas Zählbares mitnehmen.

Unsere B1 feierte einen Big-Point im Duell mit dem Hülser SV. Zur Pause noch mit 0:1 hinten konnte man die Partie kurz nach der Pause binnen vier Minuten mit zwei Toren drehen und holte wichtige Punkte im sogenannten Sechs-Punkte-Spiel im Kampf um den sechsten Platz in der Kreisleistungsklasse. Maßgeblichen Anteil hatte der aus der spielfreien C1 für dieses Wochenende "hochgezogene" Moritz Blumenthal, der die Tore von Yannic Devant und Noah Kluthausen jeweils vorbereiten konnte.

Die C1, die ihr Rückrundenauftaktspiel bereits um eine Woche vorverlegt hatte, konnte ebenfalls einen enorm wichtigen Sieg einfahren. Die Mannschaft des Trainerduos Ralf Horster und Justin Müller gewann zuhause gegen den direkten Verfolger des SC Waldniel mit 1:0. Die Mannschaft um Kapitän Tabea Ziemke spielte gut und hatte einige klare Torchancen, die leider nicht genutzt werden konnte. So gewann man vom Ergebnis her knapp, aber verdient und hat nächste Woche beim SSV Strümp ein Spiel, was nicht weniger wichtig ist wie das Hiesige.

Die D1 verlor ihr Auftaktspiel zur Rückrunde mit 1:3 in Bockum. Über die gesamten 60 Minuten war die Mannschaft des SV die bessere Mannschaft, zeigte aber Schwächen im Abschluss. Bockum hingegen nutzte seine wenigen Möglichkeiten eiskalt aus und ging demzufolge auch nicht als unverdienter Sieger vom Platz. Aufgrund der guten spielerischen Leistung geht die Mannschaft des SV mit Zuversicht in die nächsten Spiele.

Die Teams der E- und F-Junioren haben noch bis Mitte Februar spielfrei, bestreiten aber inzwischen - auch ziemlich erfolgreich - einige Hallenturniere, um die kalte Jahreszeit bis zum Rückrundenauftakt zu überbrücken.

So konnte die E2 ihr Hallenturnier bei Niersia Neersen mit sechs Siegen aus sechs Spielen gewinnen und scheiterte nur einen Tag später im Finale beim Hallenturnier bei der DJK Teutonia St. Tönis knapp mit 1:2 gegen TuS Reuschenberg.

Ebenfalls erfolgreich bei den Hallenturnieren der Teutonen waren die E1 und die F1. So wurde die E1 ebenfalls zweiter, wo Kapitän Ben Engler zudem als "Spieler des Turniers" ausgezeichnet wurde.

Auch die F1 um Trainer Peter Schrade konnte sich über ein erfolgreiches Turnier freuen. Nach einer schwierigen Hinrunde konnten bei ihrem Auftritt in der Rosentalhalle einige Siege, unter anderem auch gegen den Gastgeber, eingefahren werden, was Spieler und Trainer sehr gefreut hat, genauso wie die Übergabe am Turnierende von Urkunden und Pokalen, was für unsere Kleinsten natürlich immer eine tolle Sache ist.

Category ImageLigaspiel - A2 (Ausw)
11:00 Uhr [A2] Preußen Krefeld 1 - SV 2
Category ImageLigaspiel - B2 (Heim)
11:00 Uhr [B2] AUSFALL SV 2 - TSV Bockum 2