Deitenbach 2018                Osterfussballschule 2018

Spielberichte SV St. Tönis Jugend - 7. KW

C1 mit gutem Start in die Rückrunde, D2 scheitert bei Kreishallenmeisterschaften knapp am KFC Uerdingen

Viel los war aufgrund der widrigen Wetterverhältnisse am letzten Wochenende beim Spielverein nicht. Dennoch gibt es wie gewohnt ein kurzes Resümee vom vergangenen Wochenende:

Unsere C1 konnte erfreulicherweise einen Auswärtssieg beim SSV Strümp erreichen. Zunächst sah es gar nicht danach aus, lag das Team schon früh mit 0:1 hinten. Doch nach 15 Minuten fing sich die Truppe von Tabea Ziemke. Es wuden einige Umstellungen vorgenommen und es ging ein "Ruck" durch die Mannschaft. Mit einer 2:1 Führung für den Spielverein ging es in die Halbzeit. In der zweiten Hälfte konnte das Team mit zahlreichen schönen Spielzügen überzeugen und auf 3:1 und anschließend noch auf 4:1 erhöhen. Strümp gelang am Ende noch der Treffer zum 4:2. Torschützen für den SV waren Moritz Blumenthal, Neil Bick, Philipp Horster und Tabea Ziemke. Im nächsten Spiel bei Thomassstadt Kempen wird man sehen, welchen Stellenwert die beiden ersten Siege in der Rückrunde haben werden.

Ebenfalls beim SSV Strümp trat unsere E1 an. Nachdem man zur Pause mit 1:4 hinten lag, bewies die Mannschaft von Trainer Sven Levels Moral und konnte bis zur letzten Minute um die wichtigen Punkte kämpfen. Am Ende unterlag man jedoch knapp mit 5:6.

Unsere E2 gastierte an diesem Wochenende bei der E1 von Niersia Neersen, die bis dato alle Spiele gewonnen haben und noch ohne jeglichen Punktverlust durch die Saison gingen. Nachdem man von 0:2 auf 1:2 verkürzen konnte, vergab man die dicke Chance zum 2:2. Danach lief einiges gegen den Spielverein, unter anderem verletzten sich der Torhüter sowie zwei Feldspieler. Nachdem man zwischenzeitlich deutlich hinten lag, bewies auch die E-Jugend von  Jens Terhardt und Uli Rahmlow große kämpferische Moral und konnte noch auf 5:7 verkürzen, wobei die letzten drei Treffer für den SV in den letzten vier Spielminuten fielen. Die Trainer waren sich einig: Hätte das Spiel noch weitere fünf Minuten auf der Uhr gehabt, wäre zumindest ein Remis wohl sehr wahrscheinlich gewesen, denn zum Spielende hin waren die Jungs richtig on fire und spielen hervorragenden Kleinfeldfußball.

Für unsere D2 stand am Sonntag die Vorrunde der Futsal-Hallenmeisterschaften auf dem Programm. Nachdem Torjäger Linus Jansen die ersten drei Spiele durch seine Treffer quasi im Alleingang entschieden hatte, unterlag man in der vierten Partie leider der D2 vom KFC Uerdingen klar mit 0:3, weswegen man sich am Ende nur mit dem zweiten Rang zufrieden geben musste. Da nur der erste Platz für die Endrunde berechtigt, musste das Team um Kapitän Julian Witzke leider früh die Segel streichen. Dennoch waren die Trainer Mark Frey und Moritz Hirt sehr zufrieden mit der spielerischen Darbietung ihrer Mannschaft.

Auch unsere F1 hatte am späten Sonntagnachmittag ein Hallenturnier. Ausrichter war der TSF Bracht. Nachdem das Team in der Vorrunde nach drei Spielen mit einem Torverhältnis von 12:0 und tollen Spielen als Gruppensieger ins Halbfinale einzog, folgte das schwächste Turnierspiel gegen Fortuna Dilkrath, wo man mit 0:3 unterlag. Im Spiel um Platz 3 gewannen die Jungs knapp mit 1:0 gegen den Gastgeber. Alles in allem ein toller Auftritt unserer F-Jugend bei einem gut organisierten Turnier.

Unsere E2 unterlag beim ungeschlagenenen Tabellenführer Niersia Neersen nach leidenschaftlichem Fußball knapp mit 5:7.

Category ImageFreundschaftsspiel - Auswärts
Sonntag, 05. August 2018
13:00 Uhr (2.Mannschaft) Thomasstadt Kempen 2 - SV 2
Category ImageFreundschaftsspiel - A1 (Heim)