Spielberichte SV St. Tönis Jugend - 41. KW

A1 schlägt Teutonia im Derby eindeutig, B-Junioren mit Auswärtserfolg in Anrath

Nicht viel los war vergangene Woche, bzw. am Wochenende bei den Junioren des Spielvereins. Klar, die Herbstferien haben begonnen und bei den meisten Teams ruht der Ball und auch der Spielbetrieb. Lediglich unsere A- und B-Jugend hatten in der Kreisleistungsklasse noch Aufgaben vor sich, die man kurz erläutern darf:

Nur einen Tag nach dem Remis gegen den TSV Meerbusch spielte unsere B1 erneut und zwar ihr vorgezogenes Meisterschaftsspiel beim Tabellenletzten, dem SC Viktoria Anrath. Ein Selbstläufer? Nein, so war es nicht. Anders als am Sonntag agierte unsere B-Jugend pomadig und unkonzentriert und aufgrund dessen schenkte man dem Gastgeber auch viele gefährliche Standards in Strafraumnähe. Einer davon führte zum 1:0 für die grün-weißen Anrather, womit es auch in die Halbzeit ging. Lediglich zwei Minuten nach seiner Einwechslung in der zweiten Halbzeit traf Stürmer Pierrick Dittrich in der 68. Minute zum Ausgleich. Nur eine Minute später legte Niklas Withofs zum 2:1 nach und rückte die vermeintlichen Kräfteverhältnisse in der Tabelle wieder gerade. Doch Anrath konnte erneut per Standard ausgleichen. Als alle schon mit einem Remis rechneten, konnte Mittelfeldregisseur Alex Siepmann in der zweiten Minute der Nachspielzeit das glückliche, aber auch nicht unverdiente 3:2 für den Spielverein erzielen. Wichtig und auch ein Qualitätsmerkmal der Mannschaft, dass man mittlerweile auch diese Spiele gewinnen kann.

Am Sonntag stand dann vor über 100 Zuschauern für unsere A1 bei besten äußeren Bedingungen das Spiel gegen Teutonia St. Tönis an. In der ersten Viertelstunde kam man noch nicht richtig ins Spiel. Unser Gast hatte mehrere Möglichkeiten, die Tobias Hirt im Gehäuse der Schwarz-gelben jedoch alle entschärfen konnte. Bis zur Halbzeit war es dann eine ausgeglichene Partie. Nach dem Wechsel fiel dann in der 48. Minute das 1:0 durch Yannic Devant nach klasse Pass von Alexander Meier. Es folgten weitere gute Angriffe, die aber nicht mit einem Tor endeten. In der 72. Minute war es dann aber doch soweit: Ein super Pass von Tim Rahmlow nutzte Kai Bleckwedel eiskalt zum vorentscheidenden 2:0 und nur drei Minuten später tankte sich Marc-Oliver Pohl auf der linken Seite durch und bediente erneut Yannic, der einen super Tag erwischte und zum Endstand von 3:0 einschoss. In einer von beiden Seiten sehr fair geführten Partie war es ein verdienter Sieg für den SV. Nach den Ferien geht es dann in Bockum weiter sowie auch für alle anderen Jugendmannschaften des Spielvereins.

Wir wünschen an dieser Stelle allen Spielern, Eltern und sonstigen Verbündeten schöne und erholsame Ferien!

Category ImageLigaspiel - F1 (Ausw)
09:30 Uhr [F1] TSV Bockum 1 - SV 1
Category ImageTurnier Bam1 - (Heim)
10:00 Uhr [Bam1] Spieletreff Heim