Spielberichte SV St. Tönis Jugend - 47. KW

D1 erreicht Endrunde der Kreishallenmeisterschaften,
E1 schlägt SuS Krefeld klar

Viel war nicht los an dem eigentlich spielfreien Wochenende. Zwei Teams hatten jedoch Pflichtspieltermine vor der Brust, die, wir nehmen es vorweg, erfolgreich absolviert wurden. Wir schauen der Reihe nach:

An diesem Samstag stand für die D1 die Qualifikation für die Hallenendrunde in der Lobbericher Sporthalle an. Gespielt wurde in zwei Sechsergruppen (in der SV-Gruppe hatte leider eine Mannschaft abgesagt), in der jeweils die beiden Gruppenersten sich für die Hallenendrunde in der heimischen Rosentalhalle qualifizierten.
Nachdem man in den ersten beiden Spielen schon gute Leistungen gezeigt hatte, aber mit 0:1 und 0:2 unglücklich verloren hatte, da der Futsal in den zehn Minuten Spielzeit einfach nicht ins Tor wollte, war man praktisch schon ausgeschieden. Unsere Jungs entschieden sich aber trotzdem dafür, das Turnier ernsthaft zu Ende zu spielen und zeigten im dritten Gruppenspiel ihre ganze Klasse, sodass man mit einem 3:0 gegen SuS Krefeld den ersten Sieg klar machte. Es ergab sich nun die Chance, dass man durch einen Sieg gegen den VfR Fischeln mit zwei Toren Differenz doch noch den Einzug in die Finalrunde schaffen konnte. Hochmotiviert legten unsere Jungs sofort los und holten sich durch zwei Treffer von Linus und Phil das Ticket für die Finalrunde, was dann auch nach Abpfiff frenetisch gefeiert wurde und anschließend diesen Erfolg im Ravivvi gebührend ausklingen ließ. Herzlichen Glückwunsch zum Erreichen der Endrunde und die tolle Moral. Das kann für die Liga sicherlich Auftrieb geben.

Für unsere E1 stand ihr Ligaheimspiel gegen SuS Krefeld auf dem Programm. Eine vorgezogene Partie vom 8. Dezember aufgrund des Tags der offenen Türe am Michael-Ende-Gymnasium an eben jenem Tag.
Nachdem man am Montag sich schon einmal fürs kommende Jahr in der D-Jugend vorbereitet hat und im ersten Spiel auf Neunerfeld die Mannschaft vom ASV Süchteln, gegen die man sich auf Kleinfeld stets schwer tat, mit 6:0 schlagen konnte, ging es am Samstagmittag wieder aufs gewohnte E-Jugendfeld. Die Mannschaft des Trainertrios Justin Müller, Jens Terhardt und Uli Rahmlow legte auch hier einen blitzsauberen Auftritt hin und schlug die Mannschaft von der Horkesgath mit 9:3. Drei Doppelpacks von jeweils Moise, Sebastian und Julian waren hier der Grundstein zum Erfolg. Die weiteren drei Treffer erzielten Paul, Marvin und Florian Sejdija. Hervorzuheben war vor allen Dingen im ersten Spielabschnitt die sehr gute Defensivleistung, speziell von Außenverteidiger Finn, der gefühlt eine Zweikampfquote von 100 % hatte. Nächsten Samstag geht es am letzten Spieltag der Hinrunde zur bis dato ohne Punktverlust durch die Liga marschierende Mannschaft vom SC Bayer Uerdingen.

Category ImageLigaspiel - B1 (Heim)
11:00 Uhr [B1] SV 1 - VfR Fischeln 1
13:00 Uhr [1.Mannschaft] Viktoria Krefeld 2 - SV 1
Category ImageLigaspiel - A1 (Heim)