Bitte beachten Sie das Leitbild des SV 1911 e.V. St.Tönis. Hieraus entnehmen Sie die Kultur und Aufgaben unseren Spielvereins.

Fußball-Safari in Kooperation mit der Kindertagesstätte Frajowaldi

Bereits seit geraumer Zeit besteht eine Kooperation zwischen dem Kindergarten Frajowaldi im Schatten der Jahn-Sport-Anlage und dem Spielverein St. Tönis.

In Gemeinschaftsarbeit zwischen beiden Parteien fand am 18.12.2018 in der Kindertagesstätte eine Fußball-Safari statt, wo die größtenteils zwischen Drei- bis Sechsjährigen sich aktiv bewegen und ihre koordinativen Fähigkeiten testen konnten, dies untermalt mit einigen kindgerechten Geschichten, die die Kids zum Mitmachen animierten. Beispielsweise eine „Reise zum Kap der guten Hoffnung", wo die in kleinen Gruppen aufteilten 56 Abenteurer durch Tunnel kriechen und auf Baumstämmen/Turnbänken die Balance wahren mussten.

Mit dabei von Seite des Spielvereins waren der B1 und E1-Trainer Justin Müller, sein Vater und ehemaliger Jugendtrainer Atti sowie der C1-Trainer und aktuelle Jugendleiter Thomas Müller, der sich von der Kooperation erhofft, die Kinder schon im jüngsten Alter in die Sportvereine bringen zu können: „Es ist schon fast zu spät, wenn die Kinder in die Schule kommen. Da haben sich viele schon auf ihre Freizeitaktivitäten festgelegt."

Nach dem Bewegungsfest, das natürlich auch viel mit Ball am Fuß oder in der Hand stattfand, gab es als Belohnung Nüsse, Mandarinen, Getränke, Urkunden oder auch SV-Schnuppergutscheine, um den Spielverein auch einmal selbst aktiv in Probetrainingsform kennenzulernen sowie für die Kindertagesstätte vom Spielverein zwei Bambini-Fußbälle.

Category ImageFreundschaftsspiel - A1 (Heim)
Dienstag, 23. April 2019
18:30 Uhr [A1] SV 1 - FC Mönchengladbach 2
Category ImageFreundschaftsspiel - E2 (Ausw)