Bitte beachten Sie das Leitbild des SV 1911 e.V. St.Tönis. Hieraus entnehmen Sie die Kultur und Aufgaben unseren Spielvereins.

Spezielles Koordinationstraining beim Spielverein

Fußball ist ein Ganzkörpersport! Einfach nur hart und genau gegen den Ball treten ist nicht alles, was man braucht. Deshalb lässt der Spielverein seit geraumer Zeit jeden ersten Dienstag im Monat einen Koordinationstrainer in die Rosentalhalle bestellen, damit neben dem alltäglichen Fußballtraining, bei dem natürlich Koordination auch einen wesentlichen Teil des Trainings einnimmt, auch speziell die koordinativen Fähigkeiten der SV-Kicker geschult werden.

Jörg Fischer ist ein Spezialist auf dem Gebiet und bietet von A- bis D-Jugend in zwei Blöcken jedes Mal verschiedenste Übungen zum Gleichgewichtssinn, Reaktionsfähigkeit, Handlungsschnelligkeit, zur Antizipation und zu vielem mehr, was wichtig ist, um die Motorik zu schulen.

Für jeweils 1,5 Stunden geht es jeweils für C- und D-Jugend und sodann für A- und B-Jugend mit musikalischer Untermalung des bunten Programms ins abwechslungsreiche und stets altersgerechte Programm.

Spieler und auch die SV-Trainer sind gleichweg angetan vom spezifischen Koordinationstrainings, zu dem wir zum Zuschauen für Interessierte recht herzlich einladen.

Category ImageFreundschaftsspiel - A1 (Heim)
Dienstag, 23. April 2019
18:30 Uhr [A1] SV 1 - FC Mönchengladbach 2
Category ImageFreundschaftsspiel - E2 (Ausw)