Bitte beachten Sie das Leitbild des SV 1911 e.V. St.Tönis. Hieraus entnehmen Sie die Kultur und Aufgaben unseren Spielvereins.

Jugendtag beim Spielverein

Am vergangenen Donnerstag fand um 19:00 Uhr im Vereinsheim des Spielvereins der Jugendtag statt. Viele Spieler und Eltern sind der Einladung ihrer jeweiligen Trainer gefolgt, um vor allen Dingen über die ab Sommer stattfindende Jugendspielgemeinschaft mit der DJK Teutonia informiert zu werden und Fragen zu stellen.

Dies war zwar der Hauptpunkt, aber weitere Themen standen auf der Tagesordnung. So wurden unter anderem Fynn Fruhen, Raphael Spranzel, Rudl Ismail, Nico Graw, Kron Ejupi und Moritz Hirt für ihre zehnjährige Mitgliedschaft im Verein geehrt. Da der Kern dieser Jungs in der C-Jugend spielt, darf man sich errechnen, mit wie vielen Jahren sie Mitglied und Spieler dieses Vereins wurden und stets treu dem Spielverein verbunden blieben.

Auch der Jugendvorstand wurde entlastet und von den anwesenden Spielern, die größtenteils von der E-Jugend bis zur B-Jugend vertreten waren, gewählt. So sind Birgit Rahmlow als Jugendgeschäftsführerin, Thomas Müller als Jugendleiter, Sebastian Pente als Jugendkassierer, Uwe Wolters als Jugendsozialwart und Ralf Horster als Jugendobmann in ihrem Amt bestätigt worden.
Einer wurde jedoch emotional verabschiedet: Der bisherige Jugendgeschäftsführer Bernd Görtz, zuständig für A- bis D-Junioren, stellte sich nicht zur Wiederwahl, bleibt dem SV aber in Form des Vereinsheimpächters in anderer Funktion erhalten.

Moritz Hirt und Tim Rahmlow, ihres Zeichens Jugendsprecher dieses Vereins, wurden ebenfalls erneut in diesen Posten gewählt. Künftig unterstützt wird er von A-Jugendspieler Max Horster, der zudem seit Januar diesen Jahres das Trainerteam der D-Junioren verstärkt.

Über die bevorstehende Jugendspielgemeinschaft wurde dann am Ende auch informiert. Für die nicht Anwesenden wurde der Kern bereits in diesem >Elternbrief< verfasst und bietet eine grobe Zusammenfassung über die Ideen und Planungen für Zeit ab Sommer 2019.

Der Jugendvorstand bedankt sich an dieser Stelle für die rege Teilnahme!

Category ImageFreundschaftsspiel - F1 (Heim)
10:30 Uhr [F1] SV : Preußen Krefeld
Category ImageTurnier F2 - (Heim)
11:00 Uhr [F2] Spieletreff Heim Freundschaftsspiel