Bitte beachten Sie das Leitbild des SV 1911 e.V. St.Tönis. Hieraus entnehmen Sie die Kultur und Aufgaben unseren Spielvereins.

Spielberichte SV St. Tönis Jugend - 12. KW 2019

Freundschaftsspiele in der Länderspielpause

Es war im Jugendbereich genauso, wie in Europas Topligen auch: Die Meisterschaft setze an diesem Wochenende aus. Während die "Großen" ihre Spieler teilweise zu ihren Länderauswahlen abgestellt haben, gab es für unsere Jugendmannschaften Testspiele, um die Ligapause zu überbrücken.

Eine Ausnahme bestand jedoch, diese in Form unserer C2. Sie agierte am Samstagnachmittag auswärts beim SC Viktoria Krefeld. Nachdem die Bilanz der letzten Spiele leider nicht glänzend war, sollte nun ein Sieg her. In einem technisch und taktisch gutem Fußballspiel konnte der Spielverein bereit szur Halbzeit eine Führung von 4:0 erzielen. Nach einer taktisch offensiveren Umstellung ging der SV dann mit einem 10:0 vom Platz. Trainer Moritz Hirt zeigte sich mehr als zufrieden und ist stolz auf die Leistung seines Teams.

Die D2 spielte unter der Woche auswärts ein Freundschaftsspiel gegen die Grefrather JSG. Die SV-Mannschaft war hier im ersten Durchgang klar die überlegene Mannschaft und beorderte das Spielgeschehen größtenteils ins vordere Drittel. Jedoch stand Grefrath kompakt und ließ wenig zu. Kam man zum Abschluss, war stets ein Abwehrspieler der grünen Gastgeber im Weg, einmal half die Querlatte nach einem Fernschuss von Florian Giebelen. Der Schlussmann des Spielvereins musste nur einmal nach einem Konter eingreifen, als ein langer Ball mal hinter die Abwehr kam. Im zweiten Durchgang ging es so weiter, jedoch konnte Grefrath hier mit ihrer ersten Aktion nach der Pause mit 1:0 in Führung gehen. Man agierte jedoch genauso druckvoll weiter und konnte durch Marvin Manske und Sebastian Frank das Spiel zu Gunsten des Spielvereins drehen. Ein Schuss von Julian Ludwig aus spitzem Winkel ins kurze Eck besiegelte den verdienten 3:1-Sieg gegen kämpferisch gut dagegenhaltende Grefrather, wo deren Schlussmann auch das ein oder andere Mal sehr stark agierte und eine höhere Niederlage verhinderte.

Am Samstag trafen sich die beiden F1-Teams von Preußen Krefeld und dem SV St. Tönis an der Jahn-Sportanlage. Das Freundschaftsspiel nutzten beide Mannschaften, um ausgiebig zu testen und jeden Spieler mal auf unterschiedlichen Positionen einzusetzen. Viele positive Erkenntnisse konnten so gesammelt werden und insgesamt kann man von einem gelungenen Test sprechen. Das abschließende Siebenmeterschießen rundete den sportlich sehr fairen Kick ab.

Die F2 organisierte einen eigens ausgerichteten Spieletreff. An diesem trat auf heimischem Rasenplatz unsere F2, die F2 des VfR Fischeln, die zwei Mannschaften stellen konnte, der SV Oppum und last but not least unsere Bambini 1 an, wobei letztere es gegen teilweise ein bis zwei Jahre ältere natürlich schwer hatten. Dennoch hielten unsere Jüngsten gut dagegen. Teilweise fehlte das Quäntchen Glück, auch im Torabschluss, aber man agierte sehr ordentlich und hatte sogar u. a. gegen Oppum ein knappereres Ergebnis als die F2, die gegen Fischeln und gegen unsere G1 siegen konnte. Am Ende hatten alle Jungs bei ordentlichen Temperaturen und guten äußeren Bedingungen viel Spaß und waren mit Elan und Ehrgeiz bei der Sache, was erst Mal an erster Stelle steht.

Category ImageFreundschaftsspiel - A1 (Heim)
Dienstag, 23. April 2019
18:30 Uhr [A1] SV 1 - FC Mönchengladbach 2
Category ImageFreundschaftsspiel - E2 (Ausw)