Bitte beachten Sie das Leitbild des SV 1911 e.V. St.Tönis. Hieraus entnehmen Sie die Kultur und Aufgaben unseren Spielvereins.

Große Beteiligung an der Jahreshauptversammlung des SV St.Tönis

Jahreshauptversammlung: Helmut Thommessen als Vorsitzender wiedergewählt

Die Jahreshauptversammlung des SV St. Tönis ist am vergangenen Freitag mit zahlreichen Wiederwahlen, Ehrungen langjähriger Mitglieder und lebhaften Diskussionen über die Bühne gegangen. „Diese Versammlung war ein tolles Zeichen für ein lebendiges Miteinander im Verein“, freut sich Helmut Thommessen, der von den Mitgliedern mit überwältigender Mehrheit für zwei weitere Jahre im Amt des Ersten Vorsitzenden bestätigt wurde. 95 anwesende Mitglieder sorgten für ein bestens gefülltes Heinz-Kleinelanghorst-Vereinsheim und sprachen dem Vorstand das Vertrauen aus. Neben Thommessen wurden auch Geschäftsführer Detlef Wolf und sein Stellvertreter Horst Kruse, Finanzwart Heinz-Gerd Stroecks, Zeugwart Hans Engelsmann und Pressewart Michael Lessenich wiedergewählt. Neu im Vorstand ist der stellvertretende Finanzwart Niklas Dombrowski, aktueller Spieler aus der Zweiten Mannschaft.
„Kontinuität und Erfahrung im Vorstand sind angesichts der anstehenden großen Aufgaben im Verein wichtig“, sagt Thommessen und blickt hierbei auf das erarbeitete Leitbild des SV, das in den vergangenen Monaten erarbeitet wurde, auf das Projekt „Zukunftswerkstatt“, das in verschiedenen Arbeitsgruppen an einer Verschlankung der Prozesse im Vorstand arbeitet – und natürlich auch auf die neu geschaffene Jugendspielgemeinschaft mit Teutonia St. Tönis. Ein Projekt, das den Mitgliedern von SV-Jugendobmann Ralf Horster ausführlich erklärt wurde. Mit großer Mehrheit stimmten die Mitglieder in diesem Zusammenhang für den Antrag, den Mitgliedsbeitrag für Jugendliche von 7,50 auf 9 Euro anzupassen.
Außerdem wurden Herbert Terhorst für 70 Jahre Mitgliedschaft, Franz-Hermann Jansen und Karl-Heinz Vermeulen für 60 Jahre Spielverein und Manfred Voßdahls, Karl-Wilhelm Drefels und Heinz Förster für 50 Jahre geehrt. Förster, der der Ehrung nicht mehr persönlich beiwohnen konnte, ist am 31. März verstorben. Die Spielverein-Familie trauert um ihr langjähriges Vereins- und Ältestenratsmitglied.

Category ImageFreundschaftsspiel - A1 (Heim)
Dienstag, 23. April 2019
18:30 Uhr [A1] SV 1 - FC Mönchengladbach 2
Category ImageFreundschaftsspiel - E2 (Ausw)