Bitte beachten Sie das Leitbild des SV 1911 e.V. St.Tönis. Hieraus entnehmen Sie die Kultur und Aufgaben unseren Spielvereins.

Spielberichte SV St. Tönis Jugend - 15. KW 2019

Jugendmannschaften verabschieden sich in die Osterferien

Am ersten Tag der Osterferien nutzten lediglich zwei Mannschaften das Wochenende, um noch einmal bei kühlen, aber trockenen Temperaturen ein wenig zu kicken, bevor es in die zweiwöchige Ferienzeit geht.

Die E2 nutzte die Zeit für ein Freundschaftsspiel bei der E4 des VfL Willich. Ein Gegner, der nach Platz 3 in der Hinrunde, zur Rückrunde zwei Staffeln höher in Staffel 4 spielt (man selbst ist in Staffel 5 vertreten). Nach einem spielerisch sehr starken Beginn stand nach zehn Minuten bereits 3:0 für die SV-Jungs. Besonders nach vorne wusste der SV zu überzeugen, einzig die Chancenverwertung, gerade im Eins-gegen-Eins ließ zu wünschen übrig. So ging es mit einem 4:1 in die Pause. Auch im zweiten Abschnitt legte man los wie die Feuerwehr und schraubte das Ergebnis auf ein verdientes 9:4 in die Höhe. Die Leistung der Willicher Torhüterin ist hier besonders hervorzuheben. Hut ab! Ein sehr überzeugender und spielerisch starker Auftritt der Mannschaft von Trainer Peter Schrade und Kai Petrick gegen einen guten Gegner.

Neben der E2 agierte unsere Bambini 1 in einem Freundschaftsspiel gegen die Mannschaft des Hülser SV, dessen Coach Simon Ropertz SV-Trainer Jens Terhardt schon seit längerer Zeit als guter Freund bekannt ist. Die mittlerweile 25 Kinder starke  Bambinimannschaft des Spielvereins stellte sich aufgrund der Ferien ganz von alleine auf. Zehn Kinder standen zur Verfügung. Perfekt, um jeden wirklich ausreichend Spielzeit zu geben. Hüls, neben Bayer Uerdingen und Hellas Krefeld vermutlich mit die stärkste Mannschaft im 2012er-Jahrgang, brachte ihr Potential auch aufs Parkett und konnte unsere Jungs letztlich verdient schlagen. Vor allem defensiv agierte man meinst konsequent und vereitelte weitere gute Gelegenheiten der Gastgeber. Zwei schöne Tore von dem an diesem Tag als Rechtsaußen aufgebotenen Jamie ließen Schwarz-Gelb während der zweimal 20 minütigen Spielzeit zweimal jubeln. Mehr Grund zum Jubeln gab es im darauffolgenden Siebenmeterschießen, wo speziell Schlussmann Carl sehr stark einige Bälle der Hülser parierte. Am Ende verwandelte er auch noch selbst seinen Schuss und legte im Anschluss einen schönen und ausgiebigen Jubelsololauf hin.

Damit verabschieden sich die letzten Jugendteams in die spielfreie Zeit.

Der SV wünscht allen Spielern, Trainern und Betreuern schöne und erholsame Osterferien!

Category ImageTurnier F2 - (Ausw)
09:30 Uhr [F2] Spieletreff bei Hellas Krefeld 2
Category ImageLigaspiel - F1 (Heim)
11:00 Uhr [F1] SV 1 - FC Traar 1